Du hast „Ja“ gesagt und bist auf der Suche nach deinem passenden Hochzeitskleid? Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und herzlichen willkommen in der wohl spannendsten Zeit deines Lebens. Die Entscheidung für DEIN passendes Kleid kann ich dir nicht abnehmen aber ich habe ein paar ganz einfache Tipps wie du dich auf deine Suche und Anprobe vorbereiten kannst und somit schneller zu deinem Traumkleid kommen wirst. 

Tipp Nr. 1: Vorbereitung ist alles !

Zu aller erst solltest du in dich gehen und überlegen wie dein Traumkleid aussehen sollte. Manchmal eignet sich ein Brautkleid Moodboard, um die eigenen Wünsche, Gedanken und Vorstellungen auf Papier zu bringen. Sammele alles an Inspirationen was du finden kannst über Pinterest(Ana Johnson Pinterest Hochzeit), Instagram, Zeitschriften oder notiere deine Wünsche. So fällt es dir leichter deine Vorstellungen visuell auszudrücken und dann hat das Brautmodengeschäft auch direkt einen Anhaltspunkt. 

Tipp Nr. 2: Suche dir Unterstützung & Beratungshilfe:

Natürlich dürfen an diesem emotionalen und aufregenden Tag deine Liebsten und Engsten nicht fehlen! Überlege dir, wen du bei deiner Anprobe dabeihaben möchtest. Nimmst du deine ganzen Mädels mit, deinen engsten Familienkreis oder vielleicht auch nur deine Mama? Wichtig ist: Deine Freunde und Familie sollten dir ehrlich und beratend zur Seite stehen, dich aber keinesfalls beeinflussen oder dich zu etwas überreden. Letztlich liegt die finale Entscheidung nur bei dir! Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist der Braut quasi ins Gesicht geschrieben, sobald sie sich innerlich entschieden hat. Ich hatte vor knapp zwei Jahren meine engsten Freunde und Familienmitglieder mit dabei. Meine Mama und Stiefmama, meinen Bruder Marius, meine zwei engsten Freundinnen und meine Trauzeugin. Wir haben uns den ganzen Tag dafür Zeit genommen, wenn ihr wissen möchtet, wie das ganze Spektakel bei mir aussah klickt euch hier einfach in „Meine Brautkleid Anprobe“. https://www.youtube.com/watch?v=nwku5uM8TyY

Tipp Nr. 3: Mach dich schön!

Der Tag aller Tage ist gekommen und du wirst heute zum wahrscheinlich ersten Mal in ein echtes Brautkleid schlüpfen. Bereite dich auf diesen Moment vor und stelle sicher, dass du genug Zeit für diesen wichtigen Tag eingeplant hast. Du solltest diesen schönen Termin völlig entspannt und möglichst stressfrei erleben und dich rundum wohlfühlen! Ich würde dir empfehlen dich ein wenig hübsch zu machen. Trage dein Lieblings Make-up auf, style deine Haare so wie sie dir gefallen und du dich gut fühlst. So kannst du dir das spätere „Gesamtpaket“ viel besser vorstellen.

Tipp Nr. 4: Halte die Momente fest!

Lass deine Begleitung Fotos und Videos von dir in deinen Kleidern machen, sodass du diese Zuhause noch einmal in Ruhe anschauen kannst. Stelle sicher, dass die Dateien in deinem Handy gut versteckt sind, sodass dein Zukünftiger sie nicht ausfindig machen kann!!! Auch nach der Hochzeit ist es super schön sich noch einmal in diesen Moment der Brautkleid Anprobe zurück zu erinnern. 

Tipp Nr. 5: Schlafe über deine Entscheidung! 

Breche bloß nichts übers Knie und schlafe nochmal über deine Entscheidung für dein finales Kleid, denn natürlich frisst das Kleid viel Budget und dafür sollte es dir wirklich gut gefallen. Empfehlenswert ist es auch sich in mehreren Brautmodengeschäften umzusehen. 

Ich habe mein Brautkleid mit diesen kleinen Tipps tatsächlich direkt bei der ersten Anprobe gefunden. Dafür sind wir nach Düsseldorf zu iamyours gefahren. Ich hatte unglaublich Angst kein passendes Kleid zu finden weil meine Vorstellungen schon ziemlich eindeutig waren. Als ich das Kleid nur auf dem Bügel hängen gesehen habe, war für mich sofort klar: das ist MEIN Kleid. Es war das allererste Kleid das ich angezogen habe und genau das ist es im Endeffekt auch geworden. Trotz meines direkten Entschlusses habe auch ich nochmal eine Nacht über das Kleid geschlafen und es ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Das hat mir gezeigt, dass es das richtige ist. Und glaube mir, du wirst diesen wunderschönen Moment auch erleben. 

Viel Erfolg bei der Suche meine Liebe!

Ciao Kakao,

Ana

Für all diejenigen die vielleicht erst seit kurzem mit dabei sind oder den Blogbeitrag durch Zufall entdeckt haben, für die verlinke ich unser Hochzeitsvideo. Hier könnt ihr MEIN Traumkleid in voller Pracht begutachten. https://www.youtube.com/watch?v=XlqZsDuwvGo

1 Comment
  1. Wow, wunderschöne Bilder! Danke für die hilfreichen Tipps. Ich glaube, es wird echt schwierig für mich das richtig Hochzeitkleid zu finden. Die Entscheidung für Trauringe ist uns leichter gefallen. 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.