Hello!

Schön, dass ihr hier gelandet seid!

Ich bin Ana Johnson, 26 Jahre alt, social-media Künstlerin und lebe in Köln.

Seit ca. drei Jahren mache ich verschiedenste Social-Media-Plattformen unsicher. Angefangen habe ich damals auf YouTube aber recht schnell bemerkt, dass mir Instagram mehr Spaß bereitet! Dort teile ich tägliche Einblicke in mein Leben mit meinem Mann Tim. Mehr von mir gibt es nach wie vor auf meinem YouTube Kanal zu sehen, in meinem Podcast zu hören und bald in meinem ersten eigenen Buch und hier auf meinem Blog zu lesen!!!

Ich bin ein sehr positiver, lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Mein Kopf ist voll mit kreativen Ideen, die es nicht erwarten können auf´s Papier zu kommen.

Da meine Eltern schon immer wollten, dass ich etwas „Vernünftiges“ mache, bin ich eigentlich gelernte Erzieherin und studierte danach Kindheitspädagogik. Aber irgendetwas fehlte mir! Schon als ich noch klein war, träumte ich von einem kreativen Job, indem ich mich einmal ausleben könnte!

Wie alles begann?

Ich wurde 2016 bei Facebook zu einem Casting von einem bekannten deutschen Fernsehsender eingeladen. Da mich die Neugier packte, habe ich mich vorgestellt und tatsächlich noch am selben Tag den Vertrag unterschrieben. Drei Monate später kündigte ich meinen Job in einer Kindertagesstätte und stieg 1 Jahr lang fest in eine daily Soap ein. Die Serie war für mich das perfekte Sprungbrett, da ich mir nebenbei meine anderen Social Media Kanäle aufbauen konnte und endlich einen Weg gefunden hatte kreativ zu sein! Nach diesem einen Jahr wollte ich nun ganz auf eigenen Beinen stehen und setzte alles auf eine Karte!

Bis heute war es die schwierigste aber auch die beste Entscheidung meines Lebens!

Was gibt es zu entdecken?

Mein Content ist so bunt wie mein Leben. Du kannst rund um Travel, Lifestyle, Beauty und Inspiration alles entdecken und dich durchstöbern.

Instagram:

 

Ich bin ein kleiner Perfektionist und liebe Details! Daher gibt es besonders bei meinen Instagramfotos viel zu entdecken! Ich liebe es kleine Geschichten mit meinen täglichen Bildern zu erzählen und meine Community in eine andere Welt zu entführen. In meinen Storys nehme ich euch in meinen realen Alltag mit! Auch hier gibt es eine bunte Mischung aus: Events, Travel und den neusten Fashiontrends. Aber auch purer Reallife content wie Haushalt, Beziehung oder Alltagsproblemchen.

 

Youtube:

 

Manchmal reichen Fotos oder kurze Instagramstorys nicht aus! Dafür liebe ich YouTube! Hier zeige ich euch Roomtouren durch unsere Wohung, Einrichtungstipps, Inspirationen für eure nächste Reise, Tipps für eure Haare oder Haut, Make-up und natürlich Unterhaltung.

 

 

Podcast:

 

Seit Anfang 2019 führe ich einen Pärchenpodcast mit meinem Mann Tim. Wir quatschen Buchstäblich über Gott und die Welt wie z.B. Verschwöhrungstheorien, unsere Kennenlerngeschichte, peinliche Erlebnisse, social Media oder übernatürliche Begegnungen. Es ist immer wieder schön das Feedback zu bekommen, dass man uns durch unseren wöchentlichen Podcast noch viel besser kennenlernen kann.

 

Blog:

 

Nun kommen wir zum Blog!

Ich habe schon immer nach einer Plattform gesucht, wo ich euch so detailreich wie möglich auf meine Reise mitnehmen kann und habe sie hier mit gefunden!

Auch hier werden euch viele bunte Themen erwarten, die ich mir für euch aufgehoben habe und noch nirgendwo auf meinen anderen Kanälen zu finden sind. Geplant sind kostenlose Freebies, Privates aus meinem Leben und jede Menge Tipps!

 

Ich freue mich, dass du mich auf meiner großen Reise begleitest und wünsche dir viel Spaß in meiner Welt!

 

Ciao Kakao,

Ana